15 Tipps für den privaten Immobilienverkauf

Restaurant Luv & Lee im Lübecker Yacht Club an der Wakenitz (Roeckstraße 54, 23568 Lübeck)

Dienstag 20.10.2020, 18 Uhr im Lübecker Yachtclub

Werden Haus und Garten zu groß, die Treppe zu steil und die Arbeit zunehmend beschwerlicher, entscheiden sich die meisten Hausbesitzer einen neuen Lebensweg einzuschlagen. Die Immobilie soll verkauft und ein kleineres Domizil gesucht werden. Doch viele, vor allem ältere Immobilienbesitzer, sind unsicher. Was ist mein Haus wert? Habe ich alle Dokumente? Wie mache ich richtige Fotos?

Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet LUBECA Immobilien erneut den kostenfreien Informationsabend zum Thema Hausverkauf: Hierzu wurde der Fachreferent Carsten Bucksch aus Hannover, Geschäftsführer des DIV Deutscher Immobilienberater Verbund eingeladen. Er informiert u.a. darüber, was Sie beim privaten Immobilienverkauf beachten müssen sowie über den rechtssicheren Kaufvertrag und Erläuterungen zum Grundbuch. „Die Hauseigentümer sind oft verwirrt und überfordert mit allen Details, die ein Verkauf mit sich bringt. Wir möchten hier Hilfestellung geben und über die wichtigsten Dinge informieren. Und wer am Ende unsere Hilfe benötigt, ist natürlich herzlich willkommen.“ Dabei zeigt sich, dass LUBECA Immobilien mehr als nur Kaufen, Verkaufen und Vermieten ist. „Wir verstehen die Problematik der älteren Eigentümer sehr gut. Makeln hat viel mit Fachwissen und Marketing zu tun. Wir begleiten den Verkauf der Kunden so doppelt professionell und als waschechte Lübecker sind wir in der Region natürlich immer mit besonderem Engagement dabei. Wir kümmern uns um jede Immobilie so, als ob es unsere eigene wäre – mit viel Herzblut.“ erklärt Krause. Der Vertriebsprofi und sein Team bieten so eine perfekte Mischung aus Vollblutmakler und Diplom-Kommunikationsdesignerin, hinter der seine Ehefrau Imke Krause mit eigener Werbeagentur steht. Mit hochwertigen Immobilien-Aufnahmen, der Aufbereitung der Unterlagen bis hin zur Dokumentation und Hausübergabe sind die Immobilienprofis an der Seite ihrer Kunden. Und selbstverständlich ist das LUBECA-Team auch bei der Suche nach einem neuen Domizil gerne behilflich.

Am Veranstaltungsabend erhalten alle Teilnehmer die kostenfreie Broschüre „15 Tipps für den privaten Immobilienverkauf“, in der noch einmal alle wichtigen Punkte zusammengefasst sind.

Ein Hygienekonzept für die Räumlichkeiten des Lübecker Yachtclubs wird bei der Veranstaltung umgesetzt. Der neue Fahrstuhl im Clubhaus ermöglicht den barrierefreien Zugang zu den Räumlichkeiten. Für ein kleines Frühstück in Form von Snacks und Getränken ist gesorgt, eine Voranmeldung per Telefon oder E-Mail ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenz ist.

Für einen Imbiss und Getränke ist gesorgt, um eine Voranmeldung per Telefon oder E-Mail wird gebeten.

 

„ 15 Tipps für den privaten Immobilienverkauf“
Dienstag, 20.10.2020, Beginn 18:00 Uhr, Einlass 17:45 Uhr
Ort: Restaurant Lübecker Yachtclub LYC, Roeckstraße 54, 23568 Lübeck

Anmeldung
Tel. 0451 / 707 46 62
E-Mail: post@lubeca-immobilien.de

Zurück