Telefon: 0451 - 707 46 62    Mobil: 0172 - 707 33 00

LUBECA Immobilien – die neue Erfolgsformel
 auf dem Lübecker Immobilienmarkt

01.09.2015 12:00

Lübeck. Die Zinsen sind im Keller, der Immobilienmarkt aufgrund der großen Nachfrage wie leergefegt. Weit gefehlt. Allein in Lübeck weist ein großes Internetportal aktuell 158 Häuser und 103 Eigentumswohnungen zum Verkauf. „Die Immobilie ist für viele Anleger auch eine Alternative zum Kapitalmarkt. Statt ihr Geld anzulegen, investieren sie es lieber in eine weitere Wohnung“, weiß Thomas Krause von „LUBECA Immobilien“. Alles nur eine Frage des Preises? Nicht für Krause. Der gelernte Betriebswirt und Immobilienmakler mit IHK-Abschluss setzt auf mehr, auf das in der Region bisher einzigartige Konzept aus Makler und Marketing. „Makeln hat sehr viel mit Marketing zu tun. Wir begleiten den Verkauf der Kunden so doppelt“, erklärt Krause. „M2-Erfolgsformel“ nennt der Vertriebsprofi (seit 25 Jahren) die Mischung aus Vollblutmakler und Diplom-Kommunikationsdesignerin, hinter der seine Frau Imke Jaumann mit eigener Werbeagentur steht.

Das Duo, das aktuell mit Objekten auf mehr als 35 Internetportalen vertreten ist, setzt auf mehr als nur Kaufen & Verkaufen. „Wir wollen gerade in der jetzigen Phase, wo der Markt in Bewegung ist, aufklären, zu verschiedenen Themen in Veranstaltungen gemeinsam mit kompetenten Partnern informieren“, sagt Krause. Start ist am 16. September. Das Thema: Die 15 häufigsten Fehler beim privaten Immobilienverkauf. „Das geht los bei der emotionalen Preisfindung“, erklärt Krause. Meine Kinder sind hier groß geworden, den Wintergarten habe ich selbst gebaut, hört er dabei immer wieder. Die Folge: Wo Herzblut drinsteckt, werden Preise meist unrealistisch. Unzureichende Dokumentationen oder bescheidene Bilder nennt Krause als weitere Fehler. Ob das fortgeschrittene Alter eine Verkaufsgrund ist, eine Scheidung oder eine Immobilie vererbt wird – Lubeca Immobilien bietet zu jedem Verkaufsgrund die M2 Verkaufsformel an.

Das Angebot: Mit hauseigener Flugdrohne für hochwertige und einzigartige Aufnahmen, professionelle Immobilienfotos, exzellente Exposés, Homestylingberatung, der Aufbereitung der Unterlagen bis hin zur Dokumentation und Hausübergabe ist „LUBECA Immobilien“ an der Seite der Kunden. „Und wer partout keinen Makler will, dem bieten wir einzelne Marketing-Pakete an“, erklärt Krause das Besondere am neuen Service-Konzept.

Im November informiert er über Pflegeimmobilien als Kapitalanlage. „Das ist ein konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt, denn Deutschland wird immer älter“, erklärt Krause. Die Lebenserwartung steigt, doch die Geburtenrate geht zurück. Prognosen zufolge ist in ein paar Jahren jeder dritte Deutsche älter als 65. „Klar ist dabei auch, dass in höherem Alter die Menschen auch pflegebedürftiger werden. Doch der Staat kann das nicht allein leisten. So kommen private Kapitalanleger ins Spiel.“

Infoabende:
16. September, 18 Uhr;